Freitag 12. September 2014, 19:30
II. Liga Nord

FC Winden
3
SV Gols
0

Ort: Winden

Spielbericht

Mannschaft bescherte neuem Trainer keinen guten Einstand

Spielbericht FC Winden - SV Gols 13. September 2014Nachdem sich Gols von Trainer Bauer getrennt hat, wurde Mag. Harald Weiss aus den eigenen Reihen als Cheftrainer bestellt und bekam zum Einstand mit Winden gleich einen sehr schweren Gegner serviert. Leider schien es schon wieder nach nur drei Minuten so, als ob es in der gleichen Tonart wie in den vorherigen Spielen weitergehen würde, denn da stand es schon 1:0 für Winden. Bei einem Freistoß von der linken Seite, kam der Ball in den Strafraum wo die Golser Abwehr noch mit der Einteilung zu tun hatte und dadurch den Windner Nemcek nicht beachtete. Der nahm dieses Geschenk natürlich an und schoss den Ball Problemlos ins Tor. Widererwarten kam aber Gols immer besser ins Spiel und zu Möglichkeiten. In der 9. Minute gab es in der Spielhälfte der Gastgeber nach einem Foul an Reinhart Freistoß für Gols, Csigo zirkelte das Leder in den Strafraum wo Meszaros gleich zu schießen versuchte, er traf den Ball aber nicht gut und ein Abwehrspieler konnte abschlagen. Augenblicke später kam ein Pass von Reinhart zu ungenau in den Strafraum wodurch Meszaros den Ball nicht richtig mitnehmen konnte und nur aufs Tor rollte. Gols war weiter bemüht den Ausgleich zu erzielen, kamen aber trotz optischer Überlegenheit zu keiner richtigen Torchance wie z.b. Csigo der sich in den Strafraum dribbelte aber nicht in Schussposition kam oder Meszaros, der nach einer Flanke den Ball vor dem Tor nur mit den Haaren streifte oder als Playl nach einer idealen Flanke von Varga nur eine Sekunde zu spät kam. Winden gab erst in der Schlussphase der ersten Spielhälfte ein Lebenszeichen und zwar durch einen Weitschuss (38), den Tormann Haider abwehrte und einem Stanglpass von der linken Seite wo Freund und Feind am Ball vorbeirutschten (44). Nachdem in der 45. Min. ein Freistoß für Gols durch Brezik in der Mauer landete beendete der Schiri die erste Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann gleich wieder mit einem Golser Geschenk an Winden, denn nach nur 5 Minuten passierte Routinier Varga auf der linken Seite ein schwerer Fehler den ein Windner Angreifer gleich zu einen Stanglpass von der Cornerlinie in den Fünferraum ausnützte. Gols Tormann Haider tauchte zwar hinunter konnte den Ball aber nicht festhalten auch ein Rettungsversuch von Lebeta an der Torlinie misslang worauf der Windner Haider den Ball zum 2:0 ins Tor stolperte. Dieses Glück was Winden hatte, hatte Gols beim folgenden Angriff leider nicht, denn bei einem fast direkten Eckball konnte ein Windener vor Csigo das Leder von der Torlinie abschlagen. Danach gab lange Zeit auf beiden Seiten keine nennenswerte Aktion mehr. Erst in der 79. Min. gab es vor dem Golser Strafraum einen Fragwürdigen Freistoß für Winden. Dabei machte Gols Tormann Haider den Gastgebern das dritte Geschenk, denn er ließ den Schuss vom Windner Haider im eigenen Eck zum 3:0 passieren. Für die Glücklosen Golser kam es aber noch dicker, denn die letzten zehn Minuten mussten sie mit einem Mann weniger auskommen, Varga konnte aufgrund einer Muskelverletzung nicht mehr weiterspielen und das Austauschkontingent war schon erschöpft. Es blieb aber bis zum Schluss beim 3:0 für Winden.

Fazit

Auf Trainer Weiss wartet in den nächsten Wochen viel Arbeit aber alleine kann er das Ruder sicher nicht herumreisen, dazu müssen ALLE Spieler noch mehr arbeiten und die eigenen Interessen
in den Hintergrund stellen. Die Mannschaft ist das wichtigste!!!!!!!!!!!

SV Gols: Haider Patrick, Varga Laszlo, Lebeta Roman, Renner Georg, Preisinger Andreas, Playl Dominik (63. Weiss Lukas), Reinhart David (45. Huber Patrik), Kainz Lukas (45. Pusemann Thomas)
Brezik Peter, Meszaros Lubomir, Csigo Kevin

Tor für Gols: Leider keine
Gelbe Karten: Preisinger, Brezik, Weiss

Aufstellung

Name T Karten
Gelbe Karte
Gelbe Karte

Ersatzspieler

Name T Karten
- ← -
- ← -
- ← -
Gelbe Karte