Am zweiten Volksfestwochenende wieder einmal verloren!
Nach einem Wolkenbruch welcher exakt eine Minute vor Spielbeginn einsetzte, konnte erst mit einer Verspätung von 30 Min. angepfiffen werden. Beinahe wäre es für Gols ein Beginn nach Maß geworden, denn Meszaros tauchte nach Zuspiel von Csigo alleine vor Tormann Kruiss auf, schoss ihm aber leider nur an die Beine. Nach zwei gefährlichen Angriffversuche der Gastgeber gab es in Min. 8 Eckball von der rechten Seite, dabei kam der Ball hoch über die Golser Abwehr zum sträflich alleingelassenen Christoph Varga, der ungehindert zum 1:0 für Siegendorf einköpfelte. Gleich nach dem Anstoß war es wieder Csigo, der Meszaros den Ball im Strafraum zuspielte, diesmal kam er nicht in Schussposition und ein Abwehrspieler konnte abschlagen. Minuten später versuchte es Renner mit einem Weitschuss, der leider auch über die Latte strich. In der Folge wollte Siegendorf Druck machen und einen zweiten Treffer erzielen, doch die Golser Abwehr war nicht zu knacken und auch jeder Weitschussversuch wurde immer wieder abgeblockt.
Erst in der 29. Min. kam Gols wieder in die Spielhälfte der Gastgeber, Csigo spielte einen idealen Pass auf Meszaros, der für Brezik im Strafraum aufspielen wollte, leider konnte ein Abwehrspieler in den Pass rutschen und klären. Eine Minute später drückte Laszlo Varga von der Strafraumgrenze ab, auch diesmal war ein Fuß eines Siegendorfers dazwischen der die Kugel zur Ecke ablenkte. Jetzt konnten wieder die Gastgeber einen gefährlichen Angriff über die linke Seite starten und eine hohe Flanke in den Golser Strafraum zirkeln, und wie beim 1:0 stand ein Angreifer alleine vor dem Tor und schoss volley knapp über die Latte. Vor dem Pausenpfiff hatte Gols zwei Möglichkeiten einmal wollte Brezik alleine vor dem Tor für Meszaros aufspielen doch ein Abwehrspieler konnte im letzten Augenblick klären und einmal konnte Tormann Kruiss eine Flanke von Pusemann herunterfischen. Damit ging es mit einer Siegendofer 1:0 Führung in die Pause.
Auch die zweite Halbzeit begann mit einer riesen Chance für Gols, Varga spielte einen tollen weiten Pass an die Strafraumgrenze der Gastgeber wo Csigo schon das leere Tor vor Augen den herausstürmenden Tormann Kruiss anschoss. In der 58. Min. wollte Pusemann mit einem weiten Schritt den Ball wegspitzen, leider spielte er dabei unglücklich den Ball in Richtung eigenes Tor wo Bublak freie Bahn hatte und dieses Geschenk gerne annahm und zum 2:0 für Siegendorf einschoss.
Neun Minuten später stürmte Varga über die linke Seite in die Spielhälfte der Gastgeber und zirkelte das Leder in den Strafraum wo Meszaros hochstieg und zum 1:2 für Gols einköpfelte. Praktisch im Gegenzug hatte Siegendorf gleich die Chance den alten Vorsprung von zwei Toren wieder herzustellen, doch Tormann Haider kam gut aus dem Tor heraus und konnte abwehren. In der 81. Min. ließ sich ein Siegendorfer nach einem Foul von Preisinger zu theatralisch fallen worauf der Schiri die gelbe Karte zückte, Andi sah sich ungerecht behandelt und gab das auch lautstark Kund, worauf ihn der Schiri mit Gelb/Rot vom Platz schickte. Mit einem Spieler mehr am Platz kam Siegendorf gleich zu einer Doppelchance, einmal konnte sich Tormann Haider auszeichnen und den Abpraller setzte ein Angreifer an die Stange. Im Gegenzug hatten die Gastgeber aber Glück, denn ein Weitschuss ging beinahe Tormann Kruiss durch die Beine, doch er konnte den Ball irgendwie noch halten. In den letzten Minuten spielte jetzt nur mehr Siegendorf und hatte einen Vielzahl von 100%igen Chancen, doch immer wieder scheiterten sie am überragenden Tormann Haider der sowohl Mann gegen Mann als auch mit tollen Paraden jeweils der Sieger blieb und damit Gols vor einer höheren Niederlage rettete.
Fazit
Bis zum Ausschluss von Preisinger wäre sowohl ein Sieg als auch ein Unentschieden möglich gewesen dazu hätten aber die wenigen aber guten Chancen genützt werden müssen, danach rettete nur mehr Tormann Haider seine Mannschaft vor einem möglichen Debakel.
SV Gols: Haider Patrick, Kainz Lukas (85. Bruckner David), Pusemann Thomas, Varga Laszlo, Lebeta Roman, Renner Georg, Preisinger Andreas, Reinhart David (65. Etl Lukas), Brezik Peter, Meszaros Lubomir, Csigo Kevin
Tor für Gols: Meszaros
Gelbe Karten: Preisinger, Reinhart
Gelb/Rot: Preisinger