Jedes Ergebnis wäre heute möglich gewesen!
Nach der Niederlage letzter Woche in Siegendorf, wollte Gols heute zu Hause unbedingt drei Punkte anschreiben. Doch mit Leithaprodersdorf kam heute eine Mannschaft mit breiter Brust ins Volksfeststadion, haben sie doch am letzten Wochenende Meisterschaftsfavorit Wallern geschlagen. Gols Trainer Bauer musste dazu heute auch noch die gesamte Abwehr aufgrund der Ausfälle von Preisinger (gesperrt) und Kainz (krank) komplett umstellen auch Brezik konnte wegen einer Verletzung nicht beginnen. Das Spiel begann bei optimalem Fußballwetter mit einer Zufallschance für Gols, ein Flankenversuch von Pusemann senkte sich gefährlich hinter der Latte ins Außennetz. Wenige Minuten später stürme Weiss über die rechte Seite in die gegnerische Spielhälfte und wollte für den mitgelaufenen Csigo aufspielen doch ein Gästeabwehrspieler rutschte im letzten Augenblick dazwischen und klärte. Durch einen Freistoß in der 20. Min. fanden die Gäste ihre erste Chance vor, dabei kam der Ball in den Golser Strafraum, wo durch einen misslungenen Rettungsversuch ein Angreifer von der Fünfergrenze abdrücken konnte, Gols Tormann Haider stand aber richtig und klärte per Fußabwehr. Ab der 30. Min. setzte dann sehr starker Regen der bis zu Spielende nicht mehr aufhören sollte. In den letzten 10 Min. vor dem Pausenpfiff fand Gols noch gute Möglichkeiten vor, Csigo spielte aus dem Mittelfeld einen idealen Pass auf Meszaros der in den Strafraum eintauchte und aufs lange Eck schoss, doch Tormann Pendl tauchte irgendwie hinunter und lenkte den Ball zur Ecke. Dann wurde Meszaros nach einer Flanke von Reinhart im Strafraum niedergestoßen worauf Gols Elfmeter reklamierte, für den Schiri war das aber zu wenig und ließ weiterspielen.
Nachdem auch Huber mit einem scharfen Schuss an Tormann Pendl scheiterte, ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.
Nur eine Minute nach Beginn der zweiten Halbzeit ging Gols mit 1:0 in Führung. Huber bekam an der Mittellinie die Kugel und stürmte in Richtung Gästetor, mangels Abspielmöglichkeit blieb ihm nichts anderes übrig als einen Alleingang zu wagen und schloss diesen auch erfolgreich ab. Jetzt nahm die Partie erst richtig Fahrt auf. Gleich nach dem Anstoß kam Leithaprodersdorf zu riesen Ausgleichchancen, einmal schoss ein Angreifer nach Stanglpass an die Stange und einmal köpfelte einer am leeren Tor vorbei. In der 62. Min. war es aber leider so weit, bei einem Eckball kam der Ball hoch in den Strafraum wo Machan aus kurzer Distanz wuchtig zum 1:1 Ausgleich einköpfelte. Vom Ausgleich unbeeindruckt gab Gols jetzt wieder Gas und kam zu Chancen, Csigo nahm eine Flanke gleich Volley und scheiterte an Tormann Pendl, der mit einer tollen Parade abwehrte. Dann stand gleich wieder Tormann Pendl im Mittelpunkt, denn er lenkte einen Schuss von Meszaros, der sich zuvor in den Strafraum dribbelte über die Latte. Im Gegenzug kam ein Gästestürmer nach einem Stellungsfehler der Golser Abwehr alleine vor dem Tor an den Ball und vernebelte diese riesen Chance. In der 73. Min. bekam Gols vor dem Gästestrafraum einen Freistoß zugesprochen, und wieder scheiterte Csigo trotz tollem Schuss an Tormann Pendl, der die Kugel aus dem Kreuzeck fischte. Durch die immer schlechter werdenden Platzverhältnisse passierte der Golser Abwehr ein Fehler, wodurch ein Angreifer in den Strafraum in eine aussichtsreiche Schussposition kam, scheiterte aber gegen den gut herauskommenden Tormann Haider. In der 78. Min. gab es von der linken Seite Freistoß für Gols den Huber hoch in den gegnerischen Strafraum zirkelte, wo durch ein Missverständnis in der Leithaprodersdorfer Abwehr Meszaros am schnellsten schaltete und wuchtig zum 2:1 für Gols einschoss. Die Gäste warfen jetzt Alles nach vorne und versuchten den Ausgleich zu erzielen, die Golser Abwehr hielt dem aber stand und leitete auch noch in der 86. Min. einen Konter ein, bei dem Csigo einen Stanglpass in den Strafraum spielte und Meszaros wieder aus kurzer Distanz am heute überragenden Gästetormann Pendl scheiterte. Nach einer Nachspielzeit von 4 Min. beendete der Schiri dann dieses Spiel.
Fazit
In diesem Spiel war heute alles möglich, ein Unentschieden oder auch eine Niederlage für Gols doch am
Ende hieß der Sieger heute auch nicht unverdient GOLS. Die Mannschaft lieferte heute trotz der Ausfäll
e eine geschlossene und ausgezeichnete Leistung ab.
SV Gols: Haider Patrick, Pusemann Thomas, Varga Laszlo, Lebeta Roman, Renner Georg, Reinhart David, Playl Dominik (65. Brezik Peter), Huber Patrik, Meszaros Lubomir, Csigo Kevin (90. Bruckner David), Weiss Lukas (78. Etl Lukas)
Tore für Gols: Huber, Meszaros
Gelbe Karten: Playl, Huber, Varga