Match-Details

II. Liga Nord 
9. August 2014, 17:00
SV Gols
2 : 1
SC Apetlon
HT: 0 : 1
Volksfeststadion Gols

Spielbericht

Wichtiger Sieg zum Saisonstart!

Fußballmatch SV Gols - Apetlon August 2014Nach einer Durchwachsenen Vorbereitung ging es heute endlich wieder um Meisterschaftspunkte und das gleich am ersten Volksfestsamstag gegen „Angstgegner“ Apetlon wo Gols nicht nur in den beiden letzten Meisterschaftsspielen als Verlierer vom Platz ging. Gleich nach Anpfiff des Spiels tankte sich Meszaros über die linke Seite durch und spielte für Csigo auf der sofort aufs Tor schoss, leider traf er die Kugel nicht richtig und Tormann Slovenciak hatte wenig Probleme zu fangen. Nur eine Minute später starteten die Gäste einen Konter, bei dem ein Apetloner nach einem weiten Pass auf die rechte Seite eine Flanke in den Strafraum zirkelte und ein Angreifer genau in die Arme von Gols-Tormann Haider köpfelte. Dem folgte ein weiter Pass von Varga an die Strafraumgrenze der Gäste, wo Tormann Slovenciak den Ball im letzten Augenblick vor dem Kopf von Meszaros herunterfischte. Dann verflachte das Spiel zusehens, nur Apetlon versuchte immer wieder mit weiten Pässen auf die Seiten die Golser Abwehr zu überraschen, kam aber auch nicht zu wirklichen Torchancen. In der 27. Min. spielte ein Apetloner einen idealen Lochpass in den Golser Strafraum wo ein Angreifer aufs Tor zustürmte, Tormann Haider rutschte ihm entgegen und erwischte ihm am Fuß als der Ball schon im Aus war. Der Angreifer fiel und der Schiri gab nach einer Bedenkzeit von einigen Sekunden Elfmeter für Apetlon. Diese Möglichkeit ließ sich Marek Pecho nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß sicher zur 1:0 Führung für Apetlon. Kurz vor der Pause kam wieder ein Gästestürmer durch eine ähnliche Aktion im Strafraum an den Ball, doch diesmal konnte Tormann Haider per Fußabwehr retten. Damit ging Gols mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach der Pause tat sich in der Anfangsphase wieder etwas wenig, erst in der 56. Min. versuchte es Meszaros mit einem Weitschuss, der aber deutlich über das Tor ging. Nur zwei Minuten später konnte Playl, über die linke Seite in den Strafraum ziehen und schießen, dabei wehrte ein Apetloner mit der Hand ab, der Schiri wollte schon weiterspielen lassen, doch zum Glück hatte der Assistent an der Linie das Handspiel gesehen und zeigte das auch an worauf der Schiri auf den Elfmeterpunkt zeigte. Neuerwerbung Brezik übernahm die Verantwortung und donnert die Kugel zum 1:1 Ausgleich unter die Latte. Dieser Treffer brachte die „zweite Luft“ in das Spiel von Gols und die nächste Chancen folgten gleich, Meszaros stürmte in den Strafraum und drückte ab, Tormann Slovenciak konnte nur mit einer Glanzparade den Einschlag verhindern. Nur Augenblicke später war es wieder Meszaros der nach einer weiten Flanke den Ball im Strafraum über den heraus stürmenden Tormann und leider auch über das Tor hob. Auch Csigo schoss nach idealem Zuspiel an der Fünfergrenze per Drehschuss ins Außennetz. In der 76. Min. kam der Ball über die Achse Playl-Meszaros zu Brezik, der einen Superpass in den Strafraum spielte wo Csigo Tormann Slovenciak keine Chance ließ und zum 2:1 für Gols einschoss. Drei Minuten später musste Huber nach einem Foul mit einer Gelb/Roten Karte vom Platz und Gols musste mit 10 Mann weiterspielen. Doch mit viel Einsatz konnte Gols die Führung verteidigen und nach dem Schlusspfiff in der 94. Min. endlich über einen Sieg über Apetlon jubeln.

Fazit:

Nach einer eher schwachen Halbzeit konnte sich Gols, auch durch einige Umstellungen steigern und mit einer deutlich besseren Leistung in der zweiten Halbzeit das Spiel drehen und ging letztendlich als glücklicher aber auch nicht unverdienter Sieger vom Platz.

SV Gols: Haider Patrick, Kainz Lukas (50. Pusemann Thomas), Varga Laszlo, Lebeta Roman, Renner Georg, Preisinger Andreas, Reinhart David (45. Playl Dominik), Huber Patrik, Brezik Peter, Meszaros Lubomir, Csigo Kevin

Tore für Gols: Brezik, Csigo
Gelbe Karten: Brezik, Huber
Gelb/Rot: Huber

Aufstellung

Name GLS Karten
-
1 Gelbe Karte
-
1
-
-
Gelbe Karte Rote Karte
-
-
-
-
-
-
-

Ersatzspieler

Name GLS Karten
- ← -
- ← -