Sonntag 31. August 2014, 16:00
II. Liga Nord

USC Wallern
5
SV Gols
0

Ort: Wallern

Spielbericht

Golser verteilten Geschenke und der Schiri bunte Karten!

Spielbericht USC Wallern - SV Gols 31. August 2014Nach dem Sieg im letzten Heimspiel der Vorwoche wollte Gols heute gegen die „ersatzgeschwächten“ Wallerner mind. einen Punkt entführen. Mit diesem Vorhaben wäre es beinahe schon nach einer Minute vorbeigewesen, denn nach einer ersten Unachtsamkeit in der Golser Abwehr hatte Müllner freie Bahn, Tormann Haider konnte aber im letzten Augenblick vor ihm abschlagen. Praktisch im Gegenstoß stürmte Meszaros über die rechte Seite in den Strafraum der Gastgeber und schoss scharf in den Fünferraum wo ein Abwehrspieler den Ball an die Stange lenkte. Dann rette Wallern Tormann Denk im letzten Moment vor dem heranstürmenden Meszaros. In Min. 8 zirkelte Reinhart von der linken Seite eine Flanke über die Abwehr wo Huber gleich volley aufs Tor schoss, wieder rettete Tormann Denk indem er hinuntertauchte und den Ball zur Ecke lenkte. Vier Minuten Später kam Wallern über die rechte Seite, ein Angreifer konnte sich durchsetzen und für seinen Kollegen an der Strafraumgrenze aufspielen der auch sofort schoss, obwohl er den Ball nicht richtig traf konnte Tormann Haider die Kugel nicht halten und lenkte ihn auf die linke Seite wo Mayer diese Geschenk dankend annahm und zum 1:0 für Wallern einschoss. Dieser Treffer schien Gols zu lähmen und Wallern kam in der 23 Min. durch eine ähnliche Aktion zur nächsten Chance, diesmal traf der Angreifer den Ball richtig und diesmal konnte Tormann Haider zur Ecke klären. Bei diesem Eckball zirkelte ein Wallerner die Kugel in den Strafraum wo Kaintz hochstieg und ungestört zum 2:0 einköpfelte. Gleich nach dem Anstoß kam es für Gols gleich noch dicker, den nach einem weiten Einwurf für Wallern, schlief die gesamte Abwehr als Laki das nächste Golser Geschenk annahm und überrascht ungedeckt zum 3:0 einköpfelte. Erst in der 30. versuchte Gols einen Angriff über die Mitte und hatte durch einen Weitschuss von Brezik, der nur die Latte traf, wieder Pech. Augenblicke später schoss ein Wallerner nach einem Stanglpass über das Golser Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde es noch einmal turbulent, Meszaros stürmte in den Wallerner Strafraum und wurde eindeutig unsanft von den Beinen geholt, doch der Schiri wollte den Strafstoß aber nicht geben. Im Gegenstoß der Gastgeber setzte ein Angreifer die Kugel dann noch an die Stange. Damit ging es mit einem 3:0 für Wallern in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel beschränkte sich Wallern vorerst aufs verteidigen des komfortablen Vorsprungs. Gols konnte weder nach zwei Eckbällen in Serie einen Treffer erzielen und auch so war an
der Strafraumgrenze Endstadion. Erst in der 66. Min. kam Wallern in der zweiten Halbzeit an den Golser Strafraum, dabei stürmte ein Angreifer nach einer weiten Vorlagen in den Strafraum wo er vom
zu ungestüm herauskommenden Tormann Haider von den Beinen geholt wurde. Der Schiri zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Roiss ließ sich diese Chance nicht entgehen und schoss sicher zum 4:0
für Wallern ein. Wenige Minuten später wurde auch noch Preisinger mit Gelb/Rot vom Platz geschickt. Als der Schiri auch noch ein klares Handspiel eines Wallerners im Strafraum übersah, wurde auch noch Playl wegen Reklamieren mit Gelb/Rot vom Platz geschickt. Die logische Folge war dann noch der Teffer von Thullner zum 5:0 Endstand für Wallern.

Fazit

Gols nützte die Chancen am Anfang nicht und verteilte zu viele Geschenke um auch nur einen Punkt mitzunehmen. Dazu kam auch noch ein Schiri der wenig Fingerspitzengefühl zeigte und zwei
Golser vom Platz schickte, die nächste Woche im schweren Heimspiel gegen Neufeld sicher fehlen werden.

SV Gols: Haider Patrick, Pusemann Thomas, Varga Laszlo, Lebeta Roman, Renner Georg, Preisinger Andreas, Reinhart David, Brezik Peter, Huber Patrik (71. Kainz Lukas), Meszaros Lubomir, Csigo Kevin (45. Playl Dominik)

Tor für Gols: Fehlanzeige
Gelbe Karten: Meszaros, Haider, Renner, Kainz, Playl, Preisinger
Gelb/Rot: Preisinger, Playl

Aufstellung

Name T Karten
Gelbe Karte
Gelbe Karte
Gelbe KarteRote Karte
Gelbe Karte

Ersatzspieler

Name T Karten
- ← -
Gelbe Karte
- ← -
Gelbe KarteRote Karte