Freitag 3. Oktober 2014, 19:30
II. Liga Nord

SC Trausdorf
4
SV Gols
3

Ort: Trausdorf

Spielbericht

Gols vergeigt binnen 2 Minuten 3:1 Pausenführung

Spielbericht SC Trausdorf - SV Gols 3. Oktober 2014Im heutigen Auswärtsspiel in Trausdorf begann Gols sehr mutig und war anfangs auch optisch überlegen, unsere Spieler waren aber an der Strafraumgrenze mit dem Latein am Ende. In der 8. Min. kamen die Gastgeber das erste Mal gefährlich in den Golser Strafraum, Stanic setzte sich über die rechte Seite durch und schob den Ball im Strafraum an Tormann Haider und Tor vorbei. Wenige Minuten später (14) spielten die Gastgeber einen Querpass auf die linke Seite bei dem sich ein Golser Abwehrspieler verschätzte und den Ball passieren ließ, dadurch konnte Gras in den Strafraum ziehen und einen scharfen Stanglpass spielen den Preisinger bei einem Rettungsversuch unhaltbar zum 1:0 für Trausdorf ins eigene Tor lenkte. Gols ließ sich aber durch diesen Treffer nicht aus der Ruhe bringen und erhöhte Zusehens den Druck auf die Gastgeber. Varga stürmte in der 25. Min. über die linke Seite in die gegnerische Spielhälfte und brachte eine ideale Flanke in den Strafraum wo ein Abwehrspieler vor Meszaros zur Ecke klärte. Den folgenden Eckball zirkelte Playl in den Strafraum wo Lebeta hochstieg und zum 1:1 einköpfelte. Diesem Treffer folgte ein Sturmlauf von Gols und die
Chancen häuften sich. Einen Freistoß von Playl erwischte Meszaros im Strafraum nicht richtig und einen Torschuss von Brezik nach einem Stanglpass rettete Tormann Barilich zur Ecke. Auch ein
Kopfball von Meszaros verfehlte das Ziel denkbar knapp. In der 34. Min. wurde Huber bei einem Sturmlauf an der rechten Strafraumgrenze von den Beinen geholt, was Freistoß für Gols bedeutete. Playl legte sich den Ball zurecht und schoss unhaltbar zum 2:1 für Gols genau ins Eck. Nur eine Minute später kam Varga über die linke Seite, lupfte den Ball über die Abwehr wo Huber alleine vor dem Tor leider auf den Ball stieg und damit eine riesen Chance ausließ. In der 41. Min. war es wieder Varga der über die linke Seite an die Strafraumgrenze stürmte und einen Pass auf Meszaros spielte, der den Ball weiter zu Brezik weiter scherzelte, der ließ einen Abwehrspier aussteigen und bombte zum 3:1 für Gols ein. Mit dieser vielversprechenden Führung für Gols ging es in die Pause.

Nach der Pause kam Trausdorf besser ins Spiel und hatte gleich in der ersten Minute durch einen Distanzschuss die erste Chance, Tormann Haider war aber auf dem Posten und konnte abwehren. In der 50 Min. bekamen die Gastgeber an der linken Strafraumgrenze ein Freistoßgeschenk vom Schiri zugesprochen. Der Ball wurde dabei hoch in den Strafraum gezirkelt wo ein Rettungsversuch misslang und ein Trausdorfer aus kurzer Distanz zum 2:3 unter die Latte donnerte, worauf Gols vergebens Abseits reklamierte. Nur zwei Minuten später kam Delic an der linken Strafraumgrenze an den Ball, feuerte einen Bombenschuss auf das Golser Tor und traf prompt zum 3:3 genau ins Eck. Geschockt von diesem Ausgleichstreffer kam Gols erst in Min. 62. an die Trausdorfer Strafraumgrenze, dabei konnte Tormann Barilich einen Weitschuss von Brezik nur kurz abwehren, aber es war kein Golser mitgelaufen um evt. abzustauben. Praktisch im Gegenzug versuchten es die Gastgeber ebenfalls mit einem Weitschuss und trafen nur die Latte. Dem folgten weitere Chancen für Trausdorf, wie z.b als ein Angreifer nach einer Uneinigkeit in der Golser Abwehr alleine vor dem Tor an den Ball kam und am langen Eck vorbeischoss. In der 67. Min. hielt wieder ein Trausdorfer aus 30m einfach drauf und hatte damit Glück, denn der Ball wurde unhaltbar zum 4:3 ins Golser Tor abgefälscht. Wenige Augenblicke später kam ein Trausdorfer Angreifer im Laufduell mit Reinhart im Strafraum zu Fall worauf der Schiri interessanter Weise auf den Elfmeterpunkt zeigte, Delic vergab aber diese Möglichkeit indem er das Leder über die Latte donnerte. Nur Minuten später wurde Meszaros im Strafraum eher Elfmeterwürdig gefoult, diesmal ließ der Schiri zum Ärger der Golser aber weiterspielen. Trotzdem hatte Gols noch Chancen auf den Ausgleich, ein Eckball von Playl wäre beinahe direkt ins Tor gelandet, ein Durchmarsch von Huber in den Strafraum wurde im letzten Augenblick vom Tormann gestoppt und ein Freistoß von Playl klatschte nur an die Latte. Der Ausgleichstreffer wollte leider nicht mehr fallen anstatt dessen wurde auch noch Preisinger nach einem Foul mit Gelb/Rot vom Platz geschickt. Am Ende musste Gols nach einer passablen Pausenführung ohne Punkte die Heimreise antreten.

Fazit

Mir fehlen diesmal die Worte!

SV Gols: Haider Patrick, Lebeta Roman, Pusemann Thomas, Renner Georg, Preisinger Andreas, Varga Laszlo, Reinhart David, Huber Patrik, Playl Dominik, Brezik Peter, Meszaros Lubomir
Tor für Gols: Lebeta, Brezik, Playl

Gelbe Karten: Varga, Preisinger, Reinhart, Playl
Gelb/Rot: Preisinger

Aufstellung

Name T Karten
1
1
Gelbe Karte
1Gelbe Karte
Gelbe KarteRote Karte
Gelbe Karte