Samstag 20. September 2014, 17:00
II. Liga Nord

UFC Tadten
0
SV Gols
0

Ort: Tadten

Spielbericht

Verdienter Punktegewinn in Tadten

Spielbericht UFC Tadten - SV Gols 20. September 2014Nach drei Niederlagen in Serie mit einer Tordifferenz von 1:13 Toren reiste Gols zum nächsten schweren Auswärtsspiel nach Tadten. Gols Trainer Weiss mischte im Vergleich zum letzten Spiel in Winden den Kader ordentlich durch und ließ diesmal eine stark veränderte Elf beginnen. Das Spiel begann für Gols auch gleich vielversprechend, denn Weiss konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und spielte einen Stanglpass in den Strafraum wo Tormann Kamper aber auf dem Posten war und abwehrte. Augenblicke später wurde ein Distanzschuss von Csigo zur Ecke abgefälscht, den folgenden Eckball verwandelte Csigo beinahe direkt aber wieder klärte Tormann Kamper auf der Torlinie. In der Folge erspielte sich Gols eine optische Überlegenheit, kam aber zu keiner
hundertprozentigen Torchance, lediglich gab es gefährliche Aktionen wie z.B. einen Stanglpass von Weiss und Weitschüsse von Csigo und Brezik, welche beide ihr Ziel knapp aber doch verfehlten. Die
Gastgeber kamen erst in der 25. Min. durch einen Eckball zur ersten Torchance, wobei ein Angreifer den Ball per Kopf aufs Golser Tor scherzelte und Tormann Haider erstmal eingriff und über die Latte abwehrte.
Vor dem Pausenpfiff fand Gols noch zwei nennenswerten Torchancen vor, Meszaros setzte sich über die rechte Seite energisch durch und spielte an der Strafraumgrenze für Csigo auf, der gleich
draufhielt und knapp am Tor vorbeischoss. Auch ein Freistoß von Huber senkte sich leider nur hinter der Latte ins Außennetz. Es blieb daher zur Pause nur bei einem 0:0.

Nach dem Seitenwechsel kam vorerst Gols wieder zu Chance, ein Freistoßheber von Preisinger sorgte im Strafraum der Tadtner für Verwirrung, leider konnte kein Golser diese Situation zu einem Torschuss nützen. Fünf Minuten später drippelte sich Csigo durch die Mitte an die Strafraumgrenze und zog mit dem schwächeren rechten Fuß ab, doch wieder ging sein Schuss knapp am Tor vorbei. In der 54. Min. gab es Freistoß für Tadten, welcher über die Mauer gehoben wurde, Gols Tormann Haider stand aber gut und lenkte die Kugel zur Ecke. Ab diesem Zeitpunkt übernahm Tadten Zusehens das Kommando und kam zu weiteren Chancen, zwei Eckbälle in Serie, ein Freistoß und ein Distanzschuss knapp über die Latte brachten aber nichts ein. In der 69. Min. fand aber auch Gols wieder eine Möglichkeit vor, ein Freistoß wurde nur kurz abgeblockt wodurch Huber wieder an den Ball kam und in den Strafraum flanken konnte wo Tormann Kamper aber auch Meszaros die Kugel verfehlten. Auf der anderen Seite gab es Freistoß für Tadten den wieder Tormann Haider abwehren konnte. Dem folgte gleich wieder eine Riesenchance für Tadten, dabei konnte ein Angreifer an der Cornerlinie einem Golser den Ball abknöpfen und im Strafraum einen Stanglpass spielen wo ein Tadtner den Ball an Tormann Haider vorbeibrachte, aber ein Abwehrspieler an der Torlinie abwehrte, die Tadtner wollten dabei ein Handspiel gesehen haben und reklamierten Elfmeter, der Schiri sah das aber richtig und ließ weiterspielen. Dem folgte ein sehenswerter Konter von Gols, Meszaros schickte Brezik auf die Reise doch Tormann Kamper konnte im letzten Augenblick vor ihm abschlagen. In den letzten Minuten wurde es dann nochmal hektisch, Tormann Haider konnte sich zweimal in Folge auszeichnen und abwehren und bei einem Golser Angriff gab es Elfmeteralarm im Tadtner Strafraum als ein Tadtner Abwehrspieler die Kugel zwischen Oberschenkel und Hand bekam, aber auch diesmal sah es der Schiri besser und ließ weiterspielen. Als auch ein Tadtner Schuss an die Stange ging, der wegen Abseits sowieso nicht gezählt hätte, beendete der Schiri dieses Spiel.

Fazit

Aufgrund des Spielverlaufs ein durchaus gerechtes Unentschieden. Für Gols war dieser Punktegewinn nach drei Niederlagen in Folge auf jeden Fall ein nötiges Erfolgserlebnis. Optisch war auch eine Steigerung der Einstellung in der Mannschaft zu sehen. Ob das wirklich so ist, werden wir im nächsten Heimspiel in der nächsten Woche gegen Steinbrunn sehen.

SV Gols: Haider Patrick, Lebeta Roman, Renner Georg, Preisinger Andreas, Pusemann Thomas, Huber Patrik, Csigo Kevin, Weiss Lukas (80. Weiss Maximilian), Kainz Lukas, Brezik Peter (92. Reinhart David), Meszaros Lubomir

Tor für Gols: Leider keiner
Gelbe Karten: Lebeta, Pusemann, Meszaros

Aufstellung

Name T Karten
Gelbe Karte
Gelbe Karte
Gelbe Karte

Ersatzspieler

Name T Karten
- ← -
- ← -