Samstag 27. September 2014, 15:00
II. Liga Nord

SV Gols
0
ASV Steinbrunn
0

Ort: Volksfeststadion Gols

Spielbericht

„Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen“

Spielbericht SV Gols - ASV Steinbrunn 27. September 2014Nach zwei Auswärtsspielen in Folge mit nur einem Punkt Ausbeute, wollte Gols heute im eigenen Stadion wieder drei Punkte einfahren. Trainer Weiss musste heute auf den in den letzten Spielen stark spielenden Kevin Csigo Verletzungsbedingt verzichten und auch den noch nicht ganz fitten Varga ließ er vorsichtshalber nur auf der Ersatzbank platznehmen. Andreas Preisinger, der sich im Tadten die Nase gebrochen hat, war vor dem Spiel noch fraglich, biss aber die Zähne zusammen und lief mit einer Schutzmaske auf.
Beide Mannschaften begannen das Spiel sehr vorsichtig und Chancen waren Mangelware. Erst in der 9. Min. hatte Gols die erste Chance und die war gleich riesengroß, Lukas Weiss stand nach idealem Zuspiel von Brezik plötzlich alleine vor Gästetormann Weiss im Strafraum, war aber offensichtlich zu überrascht und wollte anstatt selbst abzuschließen für den mitgelaufenen Meszaros aufspielen, doch ein Abwehrspieler hielt den Fuß dazwischen und beendete damit diesen Angriff. Nur zwei Minuten später konnte Huber nach Pass von Meszaros von der Strafraumgrenze abdrücken traf aber nur aufs Mitte Tor was dem Gästetormann vor nicht allzu große Probleme stellte. Die Steinbrunner mussten bis zur 19. Min. auf ihre erste Chance warten und wären damit beinahe gleich in Führung gegangen, denn ein Angreifer stand nach idealem Pass in den Strafraum plötzlich alleine vor dem Tor, und schob den Ball am bereits geschlagenen Tormann Haider vorbei, Huber stand aber auf der Torlinie und rette Gols damit vor einem Rückstand. Augenblicke später versuchte es Dilber mit einem Distanzschuss in die Ecke, Gols Tormann Haider tauchte aber hinunter und lenkte den Ball auf die Seite. In der 33. Min. gab es Freistoß für Gols den Huber in den Strafraum hob, wo Brezik hochstieg und das Leder per Kopf an die Latte lenkte. Kurz vor dem Seitenwechsel kam Gols noch einmal durch einen Freistoß von der Strafraumgrenze zu einer Chance, diesmal versuchte Meszaros sein Glück, scheiterte aber an Tormann Weiss. Damit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus Steinbrunn mit mehr Schwung aus der Kabine und wollten Gols mehr unter Druck setzen, kamen auch mehrmals gefährlich in den Strafraum, scheiterten
aber immer an der gut postierten Golser Abwehr. Erst in der 55. Min. kam Gols wieder zu einer Möglichkeit, Huber setzte sich energisch über die Mitte durch und drückte von der Strafraumgrenze ab,
traf aber leider nur in die Arme von Tormann Weiss. Praktisch im Gegenzug hatte Steinbrunn eine riesen Chance, einmal machte die Golser Abwehr einen Fehler wodurch ein Angreifer plötzlich alleine
vor Tormann Haider stand, der warf sich dem Angreifer mutig entgegen und gewann damit dieses Duell. Nur eine Minute später hatte Gols wieder Glück, denn nach einem Freistoß köpfelte ein
Steinbrunner Angreifer an die Stange. Dieser Stangenköpfler schien Gols wachzurütteln, denn ab diesem Zeitpunkt übernahmen sie das Kommando und kamen auch zu Chancen. Brezik setzte sich
über die rechte Seite durch und spielte einen Stanglpass in den Strafraum, wo ein Abwehrspieler im letzten Moment den Ball vor Meszaros mit der Fußspitze zur Ecke lenkte. Dem folgten zwei Eckbälle für Gols die wie einige Weitschussversuche leider auch nicht genützt werden konnten. Der „Lucky Punch“ wollte den Golsern nicht gelingen und wären damit Minuten vor dem Schlusspfiff beinahe bestraft worden, denn nach einem Freistoß kam ein Steinbrunner im Strafraum an den Ball und schoss zum Glück volley genau in den Arme von Tormann Haider. Damit blieb es letztendlich bei einem gerechten 0:0 Unentschieden.

Fazit

Die Mannschaft hat heute den Einsatzwillen der letzten Woche bestätigt und wieder alles gegeben. Wenn die Mannschaft weiter so arbeitet und kämpft, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis wieder drei Punkte eingefahren werden.

SV Gols: Haider Patrick, Lebeta Roman, Pusemann Thomas, Renner Georg, Preisinger Andreas, Kainz Lukas, Reinhart David (63. Playl Dominik), Huber Patrik, Weiss Lukas, Brezik Peter, Meszaros
Lubomir

Tore für Gols: Leider keine
Gelbe Karten: Keine gelbe Karte

Aufstellung

Name T Karten

Ersatzspieler

Name T Karten
- ← -