Samstag 11. Oktober 2014, 15:00
II. Liga Nord

SV Gols
1
FC Illmitz
3

Ort: Volksfeststadion Gols

Spielbericht

Gols übernimmt rote Laterne!

IMG_0350Beim heutigen Meisterschaftsspiel trafen zwei Mannschaften aufeinander, welche beide in den letzten Runden nicht mit Erfolgen verwöhnt wurden.  Die Golser traten dazu auch noch stark ersatzgeschwächt an, zusätzlich zu den Langzeitverletzten fehlten heute auch noch Preisinger, Brezik und Kainz. Trotz allem hatte Gols den besseren Start und kam gleich in Min. 2 zum ersten Torschuss, aber den Heber von Lukas Weiss konnte Illmitz Schlussmann Bader Problemlos herunterfangen. Dann wurde Meszaros vom Schiri irrtümlich wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen, er war bei Ballannahme mind. 1 m hinter dem Abwehrspieler. Die Gäste aus Illmitz kamen erst in der 9. Min. zur ersten Chance und die war gleich riesen groß, denn nach einem Stanglpass von der linken Seite erwischte ein Angreifer den Ball nicht richtig und rollte ihn deshalb zu Tormann Haider. Nach dieser Möglichkeit kam Gols durch vier Eckbällen in Serie zu folgenden Chancen, einen beinahe direkten Eckball von Huber lenkte Bader über die Latte, bei einem weiteren rutschte die Kugel Huber über den Rist und bei einem weiteren von Playl, klatschte der Ball in die Außenstange. Dem folgte ein sehenswerter Angriff von
Gols über die rechte Seite, bei dem Meszaros die Kugel im Zweikampf am langen Eck vorbeischupfte. In Min. 28. starteten die Gäste aus Illmitz einen Konter, bei dem Gmoser nach einem Lochpass alleine auf Tormann Haider zustürmen und mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0 für Illmitz abschließen konnte. Nachdem ein Schuss von Meszaros bei einem Eckball abgeblockt wurde und auch ein Heber von Lukas Weiss das Ziel verfehlte beendete der Schiri die erste Halbzeit.

Die zweite Halbzeit hatte nicht einmal richtig begonnen führte Illmitz schon 2:0, Fehlpass, Lochpass und schon stürmte Wieger alleine auf das Golser Tor zu und schob das Leder an Gols Tormann Haider vorbei ins lange Eck, dass er dabei klar in Abseits stand hinderte daran leider auch nichts mehr. Trotz diesem Schock gelang Gols nur fünf Minuten später der verdiente Anschlusstreffer, dabei hob Playl einen Freistoß hoch in den Illmitzer Strafraum, wo Lukas Weiss die Kugel per Kopf zum 1:2 im Illmitzer Tor versenkte. Nur wenige Minuten später zirkelte Playl einen Freistoß in den Strafraum von Illmitz wo Varga und Renner die Kugel per Kopf verfehlten. Gerade als Gols wieder das Spiel in Griff zu bekommen schien, passierte Varga ein Fehler (68) worauf Gmoser wie beim 1:0 alleine auf Tormann Haider zustürmen und zum 3:1 für Illmitz abschließen konnte. In der Folge blieben alle Bemühungen von Gols unbelohnt und mussten daher wieder als Verlierer vom Platz gehen.

Fazit: Das Gols jetzt am letzten Platz der Tabelle steht hat auch einen „Vorteil“!  Es kann nur mehr Besser werden!

SV GOLS:  Haider Patrick, Lebeta Roman, Weiss Maximilian, Pusemann Thomas (72. Weiss Wolfgang), Renner Georg, Varga Laszlo, Reinhart David, Huber Patrik, Playl Dominik, Weiss Lukas, Meszaros Lubomir

Tore für Gols: Lukas Weiss

Gelbe Karten: Pusemann, L.Weiss, Huber
Rote Karte: Weiss Wolfgang

Aufstellung

Name T Karten
Gelbe Karte
Gelbe Karte
Gelbe Karte

Ersatzspieler

Name T Karten
- ← -
Rote Karte