Die Nachwuchsspieler des SV GOLS haben mit ihrer Schule, der NMS GOLS das diesjährige FUTSAL Landesfinale in Neusiedl gewonnen.
Beim Turnier nahmen alle großen Schulen des Landes teil und unsere Jungs starteten als klare Außenseiter.
Die Vorrundengruppenphase begann leider gleich mit einer 0:3 Niederlage gegen den Turnierfavoriten Theresianum Eisenstadt. Dem folgte aber prompt ein 3:0 Sieg gegen die NMS Oberschützen. Somit stand unsere Mannschaft im letzten Gruppenspiel gegen die NMS Güssing unter Druck, denn um ins obere Play Off zu kommen, musste ein Sieg her. Gols zeigte dabei gute Nerven und siegten in einem berauschenden und überzeugenden Spiel verdient mit 3:0.
Im darauffolgenden Kreuzspiel kam es gegen das GYM Neusiedl am See, die das Bezirksfinale klar und souverän gewinnen konnten, zu einem brisanten Duell, standen doch neben dem Golser Betreuer Jaki Knöbl auch Golser Spieler und Freunde plötzlich als Gegner gegenüber. Doch das kratzte unsere Jungs wenig und siegten wieder als Außenseiter klar mit 3:0.
Damit stand die NMS Gols sensationell im Landesfinale wo man gegen das starke GYM Wolfsgarten aus Eisenstadt antreten durfte. Aber auch in diesem Spiel zeigten unsere Jungs welch gutes Team sie sind und siegten wieder klar mit 3:0 damit qualifizierten sie sich erstmals und eindrucksvoll für das Schülerliga Bundesfinale.
Die Mannschaft wurde von Mag. Harald Weiss sowie vLNMS Norbert Kappel betreut und hervorragend eingestellt.
Die Spieler des SV GOLS in der NMS haben sich damit heuer nach dem Coca Cola Cup bereits ein zweites Mal für ein Bundesfinale qualifiziert!! Das ist sicher einzigartig für unseren kleinen Verein.
Dem muss man Respekt und Ankerkennung zollen.
Der SV GOLS Gratuliert Schule, Betreuern und natürlich unseren JUNGS!!
Das Bundesfinale findet im März 2016 in Neusiedl am See statt, wo neben dem Landessieger Gols auch der viertplatzierte GYM Neusiedl als Veranstalter teilnehmen darf, auch im Kader der Neusiedler stehen ja bekanntlich nicht wenige Spieler aus der Nachwuchsabteilung des SV GOLS .
Hier noch ein Link zur Schüller Liga: → Schüllerliga